Termine

Achtsamkeit als Weg im Umgang mit schwierigen Erfahrungen

Beschreibung:

 „Achtsam sein bedeutet, Präsenz im gegenwärtigen Augenblick mit bewusster, wertungsfreier Aufmerksamkeit für die sich entfaltende Erfahrung – und dabei den sich ständig wandelnden Strom der Empfindungen, Gefühle, Emotionen und Sinneskontakte wahrzunehmen und ganz zuzulassen“. (Tara Brach).
Dies ist insbesondere in schwierigen, unangenehmen Momenten eine Herausforderung.

Im letzten Workshop im November kam der Wunsch auf, sich noch einmal vertiefend damit zu befassen, was es heißt, schwierigen Gefühlen mit Achtsamkeit zu begegnen. Deshalb biete ich jetzt einen neuen Workshop an zum Thema:
Achtsamkeit als Weg im Umgang mit schwierigen Erfahrungen
 

Bitte melden Sie sich verbindlich per Email an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine:
05. Mai 2019
Zeiten:
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ort:
Institut Limani
Häusserstr. 6
69115 Heidelberg
Deutschland
Kosten:

60 EURO

MBSR-Kurse

Termine:
auf Anfrage
Kosten:

Achtsam unterwegs – eine Wanderung im Odenwald

Beschreibung:

Wir erleben das Gehen, das Wandern, ganz bewusst, indem wir in herrlicher Landschaft immer wieder innehalten und uns ganz und
gar auf die gegenwärtigen Sinneseindrücke einlassen.

 

 

Termine:
auf Anfrage
Ort:
Deutschland
Kosten:

Wenn Sie an einem Kurs interessiert sind, melden Sie sich bitte bei:

                  Angelika Albert
                  Tel.: 06221- 409960
                  infoachtsamkeit-und-gesundheit.de

und vereinbaren Sie ein unverbindliches Vorgespräch.

Eine Bezuschussung durch die Krankenkassen ist teilweise möglich.